NTRI: Tageslichtnutzung

NTRI PROJEKT

by NTRI PROJEKT

Submit your own idea/concept/solution

Große Wasser Tropfen als ein Multifunktionaler Fenster

2
1
innovation_w250h150o
idea Owners

Posted by Marta95Matusin on 30-05-2018 - Last updated on 30-05-2018

Für verteiltes Licht im ganzen Raum würden große Wasser Blasen oder Tropfen in Innenraum eingebaut und die flache Seite würde and der äußeren Seite von der Fassade sein. Für ein punktuelles, starkes Licht „Strahl“ im Raum die umgekehrte Form würde umgesetzt sein, je nach dem Bedarf. Dadurch würde das Wasser gewärmt und bereit sein für benutzen.

  • Argue why is this sustainable. What are the specific sustainability aspects?
  • Optional: upload extended description of the idea in PDF (upload functionality)

Comments

  1. luise.pawlak luise.pawlak

    Hast du noch mehr Skizzen? 

    Klingt spannend, aber ich finde es schwer nachzuvollziehen, wie Blasen oder Tropfen in den Innenraum eingebaut werden können und das Licht im Innenraum verteilt werden kann, wenn die Tropfen an einer lichtundurchlässigen Fassade besfestigt werden?

     

    1. Marc Marc

      Vielleicht ist die Idee, die Wölbung der Tropfen an den Fenstern zu nutzen, um das Licht zu streuen oder zu bündeln etc.
      Wir hatten ja auch die Idee mit dem Fluidglass eben Wärme und Licht zu verbessern.

      LG
      Marc